NewsPressemeldung

expertshare ag: Die Schweizer Plattform-Lösung für virtuelle und hybride Events

expertshare ag veröffentlichte im Oktober 2021 die Version 2.0 ihrer Eventplattform. Mit dem neuen Release überarbeitete das innovative Start-Up aus Baden AG ihre Software für virtuelle und hybride Events von Grund auf. 

Software für virtuelle und hybride Events

Expertshare ist eine webbasierte Online-Plattform für virtuelle und hybride Veranstaltungen. Sie kombiniert Kollaborationslösungen für Livestreaming, E-Learning und Community in einer Online-Plattform. Die grosse Stärke der Softwarelösung ist die individuelle Anpassbarkeit an die Bedürfnisse der Kunden. Im Gegensatz zu Standardlösungen von der Stange kann das Eventerlebnis mühelos auf die Marke der Kunden abgestimmt werden. Die Botschaften können somit zielgenau an die Teilnehmer gerichtet werden. Mit Features wie dem 3D-Modeling, dem Relationship Manager oder der automatischen Zertifizierung gehört sie zu den attraktivsten Plattformlösungen in der Branche.

Das Team von expertshare ag entwickelte 2019 eine Software für E-Learning, welche mit Einbezug von Streaming-Lösungen eine multimediale Lernerfahrung bot. Aufgrund des pandemiebedingten Bedürfnisses nach Lösungen für virtuelle und hybride Events wurde die Software zu einer kollaborativen Eventplattform-Lösung weiterentwickelt. Auf Basis der Erfahrungen mit der ursprünglichen Event-Plattform wurde der Code mit dem neuen Release 2.0 vollständig überarbeitet.

Mit dem neuen Release heben wir expertshare auf das nächste Level, was die Benutzerfreundlichkeit im Frontend und Backend betrifft. Wir freuen uns, unsere neue Version den Kunden vorzustellen und Ihnen mit dem neuen Release einen grossen Mehrwert zu liefern.

Christian Buchner, Gründer und CEO von expertshare ag

Features

Mit der Version 2.0 wurde das Frontend auf React JS umgestellt. Dadurch wird die laufende Weiterentwicklung interaktiver Benutzerschnittstellen vereinfacht. Das Design wurde von Grund auf neu gestaltet. Ausserdem hat sich die Performance der Software stark verbessert und bietet eine stabiles Eventerlebnis für Tausende von Teilnehmern.

Die bereits erfolgreichen Features wurden für den neuen Release übernommen und weiter verbessert. Insbesondere das 3D-Modeling wurde optimiert und bietet den Kunden die Möglichkeit, beeindruckende 3D-Umgebungen ganz nach ihren Wünschen zu erstellen. Bei den interaktiven Features sind neu One-to-One Videocalls möglich, welche sich perfekt fürs Networking eignen. Das Live-Voting wurde mit vielen neuen Details bezüglich Anzeige der Ergebnisse oder der Textantworten ergänzt.

Ausblick

Momentan entwickelt expertshare ag gemeinsam mit den Inselspital und der Universität Bern eine E-Learning-Lösung für einen Master-Kurs. Mit dem neuen Feature kann ein Studiengang komplett virtuell abgebildet werden. Die Entwicklung wird im Januar 2022 abgeschlossen sein und eine weitere grossartige Ergänzung in Produktportfolio von expertshare ag sein.

 

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Next Article:

0 %