GlossarMarketingNews

Wie funktioniert Ebay Verkauf?

Wie funktioniert Ebay Verkauf?

Begonnen hat eBay im Grunde als Kleinanzeigen-Plattform, auf der gebrauchte Dinge von Privatpersonen verkauft werden konnten. Mittlerweile ist der eBay Verkauf aber auch für Gewerbetreibende zu einem interessanten Vertriebsweg geworden, der zudem denkbar einfach zu beschreiten ist.

wie funktioniert ebay verkauf

Der Verkäufer muss zunächst ein Verkäuferkonto einrichten, nachdem er sich als Nutzer auf der Plattform angemeldet hat. Hier besteht die Wahlmöglichkeit zwischen einem privaten und einem gewerblichen Konto.

Letzteres ist vor allem für Verkäufer interessant, die größere Mengen an Waren bei eBay verkaufen möchten. Sobald das Konto eingerichtet ist, kann der Verkäufer direkt mit dem Verkaufen beginnen, indem er die jeweiligen Artikel zu einem selbst gewählten Preis einstellt.

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Next Article:

0 %