AuszeichnungMarketingPressemeldung

trumedia erhält den Deutschen Agenturpreis 2021

Da ist das Ding! Für die Realisierung des neuen Markenauftritts der OilQuick Deutschland KG wird trumedia mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B: Brand Design“ geehrt. Damit schreibt die international agierende Brand Identity Agentur aus Augsburg ihre Erfolgsgeschichte weiter fort und sichert sich nach dem German Brand Award 2018 und zwei Fox Awards 2019 die nächste renommierte Branchen-Auszeichnung.

trumedia erhält den Deutschen Agenturpreis 2021

Im Fokus den ganzheitlichen Brand Building Projektes stand die Schärfung des Markenprofils sowie die Entwicklung und Kreation eines optisch zeitgemäßen und fokussierten Markenauftritts. In Kombination mit dem anschließenden crossmedialen Relaunch konnte OilQuick seine Rolle als Marktführer im Bereich ganzheitliche Schnellwechselsysteme erfolgreich verteidigen und sogar international ausbauen.

Insgesamt wurden 985 Arbeiten hunderter Agenturen in den Sparten „B2C“, „B2B“ und „Agenturdarstellung“ mit jeweils unterschiedlichsten Kategorien eingereicht und anschließend von der Experten-Jury bewertet.

Marco Trutter, CEO und Gründer trumedia: „Die Entwicklung holistischer und konsistenter Markenauftritte ist unser Tagesgeschäft. Im Zuge des OilQuick Brand Buildings sind wir tief in die vielschichtige Baubranche mit globalen Playern wie Volvo, Hitachi oder Liebherr eingetaucht und haben den Hidden Champion aus Steindorf auf der internationalen Bühne platziert. Die Zeit war reif, dass OilQuick als Branchenführer die Welt, insbesondere auch die asiatischen Märkte, kommunikativ erobert und Flagge zeigt. Die Tatsache, dass wir dabei grundlegend in die Brand-DNA eingreifen und charakterprägende Kernelemente wie Wort-Bild-Marke und Claim neu konzipieren mussten, geht mit einer großen Verantwortung für die Marke einher, der wir uns von Anfang an bewusst waren. Das Ergebnis und die Würdigung durch den Gewinn des Deutschen Agenturpreis sind eine beeindruckende Bestätigung für unsere ganzheitliche Strategie.“

Franz Schauer, Geschäftsführer OilQuick Deutschland KG: „Bei der Auswahl unseres Partners war uns wichtig, dass dieser über einschlägige Expertise in der Markenentwicklung und internationale Erfahrung verfügt. Bei trumedia hat uns insbesondere die ganzheitliche und wissenschaftlich-fundierte Vorgehensweise beeindruckt, mit der sie das bedeutsamste kommunikative Projekt unserer Unternehmensgeschichte konzipiert und realisiert haben. Die direkte, authentische und emotionale Ansprache unserer Zielgruppen wirkt und sorgt für eine klare Differenzierung zum Marktumfeld. Die zahlreichen positiven Reaktionen unserer Kunden und aus der Branche zeigen deutlich, dass die Entscheidung, einen solch tiefgreifenden Rebuild unserer Marke mit trumedia anzupacken und in die Tat umzusetzen, komplett richtig war.“

Der Deutsche Agenturpreis wird seit 2014 jährlich in drei Sparten und jeweils unterschiedlichen Kategorien verliehen und ist eine spezielle Auszeichnung für Werbe-, Marketing- und Internetagenturen. Entscheidend für die Awardvergabe ist insbesondere die „mediale Umsetzung“ der Projekte. Die Jury-Mitglieder sind anerkannte Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen, Agenturchefs und ausgewählte Marketing-Experten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Next Article:

0 %