BusinessPressemeldung

Miss Germany bringt Female Empowerment zu Twitch: Über 350.000 Unique Viewer haben den All Female-Livestream gesehen

Miss Germany ist die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Das beweisen die Macher:innen mit einem 96-Stunden All-Female Livestream auf Twitch, der vom 15. September 2021 ab 18 Uhr für fünf Tage ohne Unterbrechung ausgestrahlt wurde.

Protagonistinnen des Live-Programms waren die 160 aktuellen Miss Germany Kandidatinnen sowie Gästinnen zu den unterschiedlichsten Female Empowerment-Themen, u.a. aus den Bereichen LGBTQIA+, Gaming, Black Lives Matter und Gesundheit. Eines der vielen Highlights des Streams war eine Live-Diskussion zur Bundestagswahl zwischen den Miss Germany Kandidatinnen und weiblichen Vertreterinnen aus der Politik.

Dazu Max Klemmer, Geschäftsführer von Miss Germany:

“Mit dem 96-stündigen All-Female Livestream auf Twitch hat Miss Germany nicht nur produktionell neue Maßstäbe gesetzt. Unser Ziel ist die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Die enorme Resonanz in der Twitch Community bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Strategie, die Geschichten unserer Kandidatinnen nicht nur eindimensional, sondern konsequent transmedial zu erzählen, auf dem richtigen Weg sind.”

Insgesamt erreichte der All-Female Livestream über 350.000 Unique Viewer bei mehr als 650.000 Views und knapp 3.9 Mio. gesehenen Minuten – das Ganze organisch und ohne Paid Media.

Die Highlights des 96-stündigen Livestreams im Video: https://youtu.be/Srbz8TTW-n0

Zudem gab es diverse Produktionen mit den diesjährigen Partnern, wie zum Beispiel dem offiziellen Fashion-Partner C&A oder dem exklusiven Medienpartner, der COSMOPOLITAN. Die Vielfalt, der gemeinsame Austausch untereinander und der Diskurs über diverse Themen machten die gesamte Live Experience in diesem Jahr zu einem einzigartigen Erlebnis.

Weiter geht es mit mit dem Community-Voting, bei dem ab dem 4. Oktober 2021 darüber entschieden werden kann, welche der 160 Frauen es unter die TOP80 schafft. Diese Frauen haben weiterhin die Chance, am 19. Februar beim großen Finale in der Europa-Park Arena in Rust, die neue Miss Germany zu werden.

Die Highlights des 96-stündigen Livestreams im Video:

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Next Article:

0 %