Logaster hat eine Befragung unter kleinen Unternehmen in den USA, der GUS, Brasilien, Kanada, Deutschland, Spanien, Frankreich u.a. durchgeführt, um über alle Aspekte der Logoerstellung, einschließlich Zeit, Kosten und Entwicklungsmethoden zu erfahren.
Die Erhebung zeigte, dass die Mehrheit der Befragten (53,9%) bereit ist, bis zu $100 für Firmenlogo zu bezahlen, und 20.5% bevorzugen ein Logo kostenlos zu erhalten. 19.2% der Unternehmer sind bereit von $100 bis $500 für Logoerstellung auszugeben, und die restlichen 6.4% können mehr als $500 ausgeben.
Gleichzeitig legen Unternehmer auf eine hochwertige Markenqualität Wert – 38,2 % der Befragten haben für diesen Indikator gestimmt. Etwa weniger, 33.6%, sind für Preis-Qualität-Verhältnis. Und nur 12,5% hielten die Entwicklungskosten für ausschlaggebend.
Logo Erstellung innerhalb von 1-2 Tage?
17.8% der Befragten ein Logo innerhalb von 1-2 Tagen,
44.6% der Unternehmer gaben an, dass sie bereit sind, bis zu einer Woche auf das genau gewünschte Ergebnis zu warten. Ein weiteres Viertel kann ein Monat warten. Mittlerweile möchten 17.8% der Befragten ein Logo innerhalb von 1-2 Tagen, und 7.9% – innerhalb von 24 Stunden erhalten.
Die überwiegende Mehrheit der Unternehmer (78,6%) haben vor der Gründung des Unternehmens ein Logo entwickelt. 16 % haben innerhalb von zwei bis drei Monaten nach der Unternehmensgründung und 5,3 % – ein Jahr später eigenes Logo erstellt.
>> Social Media Sicherheitstipps für Eltern <<
Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass trotz der Tatsache, dass die Mehrheit (88.6%) der Unternehmen von der Wichtigkeit eines Logos für Branding und Promotion des Unternehmens auf dem Markt überzeugt ist, möchte mehr als ein Drittel der Befragten (36.7%) ein Logo über Online-Dienste erhalten, und etwa ein Viertel von ihnen ist sogar bereit, diese selbst zu entwickeln.
Mehr Informationen: https://www.logaster.de/logo/